Start Fliegergruppe Welzheim Archiv 12.01.2011 Trauer um Felix
26 | 05 | 2017
12.01.2011 Trauer um Felix

Trauer um Gerhard Mauthe

 

Segelfliegen, das lautlose Gleiten über Landschaften, das Spiel mit den Elementen der Natur, das war seine große Leidenschaft.

 

Völlig unerwartet ist Gerhard Mauthe, von uns allen nur Felix genannt, am 12.1.2011 verstorben. Es gab keinerlei Anzeichen gesundheitlicher Probleme, im Gegenteil: erst kurz nach Weihnachten hatten wir über die fliegerischen Pläne für das Jahr 2011 und das gemeinsame Fliegen im März in Vinon/Südfrankreich gesprochen. Seit vielen Jahren war er dort unser Trainer gewesen. Unvergessen werden uns die vielen Flüge bleiben, die wir in seinem Schlepptau machen durften. Hinter ihm herzufliegen war immer Genuss, Herausforderung und häufig auch Abheben in andere Sphären – und vor allem äusserst lehrreich. Felix kannte die Gegend um Vinon wie seine Westentasche. Unvergessene Erinnerungen sind mit diesen gemeinsamen Flügen verknüpft. Vinon 2011 ohne Felix ? – wir können es uns im Augenblick noch gar nicht vorstellen.

 

Lieber Felix, wir werden dich stets in bleibender Erinnerung halten. In Gedanken sind wir auch bei deiner Frau Gaby.

 

 
Wer ist online
Wir haben 67 Gäste online
Wetter
Das Wetter heute
Zähler
Heute136
Gestern152
Woche637
Monat3483
Gesamt310912